Zelda: Echoes of Wisdom – Automat freischalten & alle 6x Automaten bauen!

In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom gibt es einen genialen Erfinder. Das ist der gute Boris und er hat eine besondere Fähigkeit auf Lager. Er baut dir Automaten, die du im Kampf nutzen kannst, was ziemlich cool ist.

Aber wo genau finde ich Boris? Und was muss ich tun, damit er für mich arbeitet? Alle wichtigen Fragen klären wir in dieser Anleitung, damit du mit deinen Automaten schon bald in den Kampf ziehen kannst! Außerdem verrate ich dir hier alle Materialien mit Fundorten, die du für den Bau aller Automaten benötigst.

Fundort von Boris in Zelda: EoW

Wo finde ich Boris? Um erstmals auf Boris zu treffen, musst du ihn ein Stück weit im Westen von Hyrule-Stadt suchen. Er sitzt etwas oberhalb der Hyrule-Farm, wo er von einem Peckra geärgert wird. Den genauen Fundort siehst du hier auf der Karte.

© Nintendo
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Boris und das Peckra

Das Erfindergenie Boris ist guter Dinge, doch ihm fehlt sein wichtiges Werkzeug, der Aufziehschlüssel. Es wurde von einem Peckra gestohlen. Es lohnt sich definitiv hier kurz innezuhalten und zu helfen, denn er hat später eine echt tolle Überraschung für dich auf Lager!

Du musst lediglich ganz kurz das Peckra vernichten und der Aufziehschlüssel geht wieder zurück an Boris. Er lädt dich ein, später Im Osten bei seiner Hütte vorbei zu sehen und eine Belohnung abzuholen. Und wo ist diese Hütte?

Hier siehst du den Fundort von Geheimlabor von Boris:

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Boris und seine Automaten

Die Belohnung fürs Vorbeisehen sind: 5x Spiralkürbis und er schickt dich auf die Suche nach ein paar Monster-Echos, die er schließlich für den Bau seiner Automaten benötigt. Jetzt wird es spannend, da du die Automaten später behalten darfst!

Der erste Automat

Um den allerersten Automat im Geheimlabor herzustellen und die Nebenquest abzuschließen, benötigst du ein paar Monsterchen. Aber welche sind das? Du musst die gesuchten Monster als Echo speichern und das jeweilige Monster-Echo dann auf die Stahlplattform im Geheimlabor abstellen.

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Für den ersten Automaten benötigst du einen Arachnid + Mathula. Für diesen Bau erhältst du den Aufziehschlüssel und die Arachnokete.

Alle gesuchten Monster-Echos findest du jederzeit hier in unserer Liste. Schau gerne mal vorbei, auch für andere Monster-Echos:

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Automaten aktivieren, so gehts!

Dank des Aufziehschlüssels von Boris und dem ersten Automaten kannst du diesen nun aktivieren, nach Lust und Laune.

Ähnlich wie bei dem Tri-Stab musst du die Automaten zunächst einmal mit der linken Pfeiltaste auswählen, indem du diese gedrückthältst. Dann wählst du mit dem rechten Analogstick, welchen Automat du benötigst.

Der Rest funktioniert dann wie beim Tri-Stab. Du betätigst die Y-Taste und der Automat erscheint. Es ist eigentlich so, als hättest du ein normales Monster-Echo ausgewählt. Allerdings musst du nach dem Spawnen des Automaten immer noch an das Aufziehen denken, das du einem erneuten Drücken der Y-Taste triggerst. Dieses Mal musst du die Taste jedoch gedrückt halten – und das Ding läuft!

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Automat reparieren: Im Austausch gegen Monstersteine repariert dir Boris übrigens jeden Automaten. Das geht zwar auch gegen Rubine. Aber 25x Rubine sind schon eine ganze Menge. Du kannst zum Glück entscheiden, was du besser findest!

Der zweite Automat

Als zweiten Automat plant Boris etwas, das Geschosse spuckt. Außerdem benötigt der gute Mann ein Feuerwerk. Das ist die Nebenaufgabe: Das große Krawumm-Fest und sie ist fix erledigt, wenn man weiß, wo man suchen muss.

Stelle beide Echos auf der stählernen Plattform ab und der Kanonorok wart geboren!

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Die Singsangtanzmaschine

Der Automat in der Nebenaufgabe: Die Singsangtanzmaschine braucht einmal mehr zwei Bestandteile, damit du ihn bei Boris herstellen lassen kannst:

Das Ergebnis dieser Konstruktion ist das ohrenbetäubende Popzol.

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Der Happsomat

Der Automat in der Nebenaufgabe: Der Happsomat braucht nun wieder zwei Bestandteile, damit dir Boris diesen Automaten bastelt:

  • Die Kreatur mit dem Riesenmaul, die Beute am Stück verschlingen kann, ist eine Dekuranha Lv. 2 (Echo von Dekuranha Lv. 2). Die normale Dekuranha funktioniert hier nicht!
  • Und du brauchst ein Bauteil, das zuschnappt und festhält (vom Eichelmann). Hierbei handelt es sich um das Fangeisen. Diese bekommst du bei der Eichelsucherei im Südwesten von Kakariko.

Das Ergebnis dieser Konstruktion ist die todbringende Maschinuranha, die alle (!) Monster in Reichweite verspeist.

Der Allesschneider

Der Automat in der Nebenaufgabe: Der Allesschneider braucht nochmal zwei Bestandteile, damit du ihn bei Boris herstellen lassen kannst:

Das Ergebnis dieser Konstruktion ist das schnittfreudige Samurablin. Ein Eblin, das aussieht wie ein Samurai. Herrlich.

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Der Rubinscheffler

Der Automat in der Nebenaufgabe: Der Rubinscheffler braucht ein letztes Mal zwei Bestandteile, damit du ihn bei Boris in Auftrag geben kannst:

Das Ergebnis dieser Konstruktion ist das Rubin-liebende Goldra, das Feinden das Geld aus der Tasche zieht, wenn es sie angreift. Außerdem ist das der Vogel, mit dem am weitesten beim Gleiten kommst.

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Boris hat alle Automaten fertiggestellt!

Sprich Boris nach fertiger Arbeit unbedingt nochmal an: Er hat noch eine Überraschung für dich! Er überreicht dir den Mechanikreif, mit dem du Automaten schneller aufziehen kannst. Er überreicht dir die Ausrüstung, aber nur gegen 5x Monstersteine. Es sei ihm gegönnt!

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Wenn du weitere Hilfen zu Zelda: EoW benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für das gesamte Spiel.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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