Final Fantasy 7 Rebirth: Karneval der Karten in Costa del Sol meistern!

Final Fantasy 7 Rebirth beinhaltet ein Kartenspiel namens Blut der Königin (Queen’s Blood), doch nicht jeder hat Lust sich mit dem Kartenspiel auseinanderzusetzen oder es hakt einfach an der einen oder anderen Stelle.

In der wunderschönen Stadt Costa del Sol musst du dich leider zwangsweise mit dem Ingame-Kartenspiel auseinandersetzen, um in der Hauptstory voranzukommen. Und auch auf dem Kreuzfahrtschiff gibt es schon eine Möglichkeit beim großen Kartenturnier mitzumachen.

Falls du eine Lösung fürs große Kartenturnier suchst, schau hier in unseren Strategie-Guide rein. Ich erkläre dir, wie du jeden einzelnen Gegner beim Turnier mit einer einfachen Lösung schlagen kannst.

Und wenn du eine Anleitung für die Partien in Costa del Sol suchst, dann habe ich hier alle Antworten für dich. Hier bekommst du alle Kartenpuzzles schnell gelöst und wahlweise mit Erklärung, die du natürlich auch überspringen kannst.

Queen’s Blood: Karneval der Karten in Costa del Sol

Endlich da in der Traumstadt Costa Del Sol: Nach einem kleinen Abstecher ins Hotel startet auch schon die hiesige Mission. Wir müssen Freundschaftskarten besorgen, um an Kleidung für den Strand zu gelangen.

Von daher musst du alle kleinen Aufgaben erledigen, die hier in der Stadt für die einzelnen Charaktere verteilt wurden.

Eine Mission führt uns mit Cloud zurück zu Gina. Gemeinsam mit unserer neuen Freundin nehmen wir den Kampf in Blut der Königin auf. Doch etwas ist anders. Cloud soll dem Karneval der Karten bestreiten, um an die Freundschaftskarte (Cloud) heranzukommen.

© Square Enix

Hierbei gilt es (zunächst) drei einzelne Kämpfe zu bestehen. Doch die ganze Sache hat einen Haken. Es handelt sich hierbei nicht um reguläre Partien von Blut der Königin. Das Spiel möchte uns ein paar Spielzüge beibringen, weshalb jede Runde eine exakte Lösung vorgeschrieben bekommt. Aber was ist, wenn ich nicht auf die Lösung komme? Das ist kein Problem, denn ich habe alle Lösungen für dich!

Costa del Amor: Runde 1

Die allererste Runde im sogenannten Karneval der Karten ist recht einfach. Du brauchst einfach nur die jeweils höhere Karte in den oberen zwei Lines.

Das heißt, dass du oben und in der Mitte eine der Karten ausspielen musst, die 2x und 3x Münzen hat. So dominierst du umgehend beide Lines, da der Gegner hier nur 1x und 2x Münzen vorzuweisen hat. Das Ergebnis wird zusammengezählt und der Sieg ist so simpel wie schnell. Lege die Karten so ab wie hier auf unserem Bild.

© Square Enix

Costa del Amor: Runde 2

Die zweite Runde geht da schon etwas mehr in die Tiefe. Sie zeigt dir, was Choco-Chic so auf dem Kasten hat und was diese Karte kann, wenn du sie richtig ausspielst. Das Besondere an dieser Karte ist nämlich, dass sie einen Siegbonus von 3x Münzen auf eine Reihe bekommt – vorausgesetzt diese Line ist siegreich.

Den Anfang der Runde machst du mit Chocomoppel, ein echter Brummer! Er öffnet viele Felder in alle Richtungen, weshalb du mit dieser Karte starten musst.

© Square Enix

Nun ziehst du direkt den zuckersüßen Choco-Chic, den wir nach ganz unten rechts verfrachten. Das Ziel dieser Runde ist es, eine einzige Line so stark zu dominieren, dass du nur mit dieser einen Line das gesamte Spiel gewinnst.

Zur Erinnerung: Wenn du diese eine Line gewinnts, erhältst du ganz am Ende nochmal +3 Münzen dank Choco-Chic obendrauf. Genial? Ohja!

Also kommt jetzt noch Chocobo & Mogry dazu. Die dritte und letzte Karte wird ebenfalls in die unterste Line abgelegt (und zwar in die Mitte). Und dann? Ja, dann war es das auch schon mit dem zweiten Puzzle! Mit dieser Konstellation kommst du gleich auf insgesamt 14 + 3 Münzen: also auf 17 Punkte.

© Square Enix

Costa del Amor: Runde 3

Weiter geht es mit Runde 3: Zunächst einmal legst du die Karte Mogry-Trio ganz vorne in die Mitte. Danach erhältst du die besagten Karten Mogry-Trio Nr. 2 und Mogry-Trio Nr. 3.

Lege jetzt Mogry-Trio Nr. 2 in die untere Line auf den zweiten Platz, damit er den gegnerischen Kaktor zerstört. Diese Mogry-Karte kann einen Feind nämlich um bis zu 4 Punkte schwächen und Kaktor fliegt hier komplett aus dem Spiel.

© Square Enix

Jetzt kommt die Karte Sturmgreif ins Spiel, die du mittig vor Mogry-Trio 1 ablegst. Diese Karte bringt nämlich Optionen nach hinten raus, wodurch du nun den Kalmwolf an die erste, unterste Stelle ausspielen solltest.

Nur so erhältst du genug Punkte, um die untere Line zu dominieren. Wenn du nämlich schließlich Mogry-Trio Nr. 3 auf die obere Line ganz nach links packts, verstärkt diese Karte sogar die unterste Line, wodurch wir unten auf insgesamt 5x Münzen kommen.

Außerdem wird der Sturmgreif um 2 Punkte verstärkt, weshalb du hier mit 6x Münzpunkten ebenfalls vorn liegts. Jetzt dominierst du zwei Lines und gewinnst die Runde!

© Square Enix

Die dritte Runde ist eigentlich recht einfach, wenn du das Zusammenspiel des Mogry-Trios verstanden hast. Mit diesen Karten kannst du wunderbare Spielzüge vollziehen. Aber zugegeben, man muss sich erstmal ansehen, wie alles harmoniert.

Wenn du weitere Hilfen zu Final Fantasy 7 Rebirth benötigst, schau doch jetzt gerne in unsere Komplettlösung rein. Hier erhältst du wertvolle Tipps, nützliche Tricks und ganze Lösungen fürs Spiel.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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