Elden Ring: Blitzparfüm-Build – Mächtige Blitzparfümflasche mit Fundort

In Elden Ring: Shadow of the Erdtree gibt es ganz neue Waffenklassen, doch Parfüm ist per se kein neues Thema. Im DLC gibt es allerdings die neuartigen Parfümflaschen und die sind ziemlich stark. Darunter gibt es eine Flasche, die du unbedingt looten solltest, da sie dir einen großen Dienst im DLC erweisen wird.

Die Rede ist von der mächtigen Blitzparfümflasche. Eine der neuen Parfümflaschen im Spiel. Und warum die so richtig schön brutal ist, erfährst du in dieser Lösung.

Parfüm & Parfümflaschen: Wo ist der Unterschied?

In Elden Ring gibt es das sogenannte Parfüm. Das lässt sich ähnlich wie die großen Krüge über das Craftingmenü herstellen, vorausgesetzt du hast die richtigen Handbücher gefunden, die Parfüm als Blaupause freischalten.

Doch die ganze Sache mit den Parfümen hat einen Haken. Die Materialien für die Herstellung wollen erst einmal gefunden werden und wenn du die hergestellten Aromaten herausgepfeffert hast, sind sie aufgebraucht. Dann musst du wieder ins Craftigmenü und neue Parfümsorten herstellen, vorausgesetzt du verfügst über einen adäquaten Vorrat an Items für die Herstellung.

Es gibt viele Aromaten zur Herstellung. © From Software/Bandai Namco

Um das zu verhindern, und um weitere Sperenzchen anzustellen, kannst du jetzt die Parfümflaschen als neue Waffenklasse finden. Sie liegen versteckt in den Eingeweiden des DLCs: Shadow of the Erdtree und sie sind teils gar nicht so schwer zu finden.

Die mächtige Blitzparfümflasche!

Zu den beliebtesten Parfümflaschen zählt die Blitzparfümflasche. Sie funktioniert im Grunde wie alle anderen. Rein theoretisch sind die Flaschen mehr oder weniger alle gleich stark. Sie haben lediglich eine unterschiedliche Schadensart.

Die Donnerflasche ist in etwa sowas wie ein Drachenkiller: Die Blitzparfümflasche ist sehr stark. Unter den richtigen Voraussetzungen kannst du mit ihr Drachen vernichten wie Siegfried der Drachentöter.

© From Software/Bandai Namco

Da es im DLC einige neue Drachen und noch viele weitere Gegner gibt, die Schwach gegen Blitzschaden sind, ergibt die Überlegung also durchaus Sinn, die Parfümflasche zu suchen und sie für einen Kampf immer dabei zu haben. Das habe ich getan und das Ergebnis ist erschreckend brutal. Du erfährst hier, wo du die Flasche findest und wie du mit ihr spielen musst.

Der Fundort der Blitzparfümflasche

Wo finde ich die Donnerflasche? Um an diese Parfümflasche heranzukommen, musst du auf der Oberwelt lediglich eine bestimmte Route ablaufen. Diese ist zwar recht lang, doch mit meinem Schaubild sollte es ganz einfach klappen!

Du startest oberhalb der Brücke von Ellac, vor Schloss Ensis am Gnadenpunkt der kleinen Brücke. Vom diesem Startpunkt aus geht es südöstlich runter in die Schlucht, links vorbei (aus Reitersicht) an der Schmiede den ganzen Abhang hinunter.

© From Software/Bandai Namco
© From Software/Bandai Namco

Ganz am Ende des Abhangs liegt ein Sumpfgebiet. Hier musst du dann einmal in nördlicher Richtung in die nordwestliche Schlucht reiten. An einem kleinen See siehst du dann einen sehr versteckten Höhleneingang (siehe Bild). Er führt dich auf direktem Wege zum Fluss, der großen Ellac.

© From Software/Bandai Namco

Reite jetzt einmal ans andere Ende der Höhle und wenn du schließlich beim Fluss angekommen bist, musst du noch einmal südlich den gesamten Fluss nach unten folgen. Schließlich mündet der Fluss in einem kleinen Gebiet mit vielen Bäumen, das südöstlich der Grabfeld-Ebene liegt.

© From Software/Bandai Namco

Die Flasche findest du jetzt im Osten des Gebiets bei ein paar Überresten, die im Wasser liegen. Das ist der Ort, wo die ganze Zeit die donnernden Schafe umherrollen. Das Skelett ist recht unscheinbar (siehe Bild).

© From Software/Bandai Namco

Alles Wichtige für den Blitzparfüm-Build

Die Blitzparfümflasche ist an sich gesehen gar nicht mal so stark. Sie wirkt auf den ersten Blick wie eine normale Waffe. Doch du kannst mit ihr einen Blitzparfüm-Build zusammenstellen, was sie wiederum äußerst verheerend macht. Vor allem für Gegner mit Blitzschwäche wie zum Beispiel die gefährlichen Drachen ist das eine sehr starke Waffe!

Bedenke zunächst einmal, dass die Blitzparfümflasche mit Geschick + Glaube mit C-Wert skaliert, sodass du hier deine Talentpunkte bestmöglich verteilen solltest. Stärke, Arkan und Weisheit kannst du dir sparen.

Wenn du mit einem Level-150-Charakter rund 100 Punkte in Geschick + Glaube investiert hast, sollte das passen. Den Rest legst du auf Lebenspunkte, Ausdauer und so weiter.

Die richtigen Talismane!

Du benötigst mehrere Items, um einen richtig starken Blitzparfüm-Build zu bauen. Darunter befinden sich mehrere Talismane, die du anlegen solltest.

Den exakten Fundort aller Talismane erhältst du, wenn du auf den jeweiligen Talisman klickst.

Du erhältst alle nötigen Talismane, wenn du unserer Anleitung folgst. Hier findest du alle Talismane mit Fundort in der Lösung.

© From Software/Bandai Namco

Die drei stärkenden Talismane wirken sich direkt auf den Angriff aus, den du mit den Parfümflaschen ausführst. Und der defensive Talisman sorgt dafür, dass die reduzierten Schadensresistenzen des Blitzender Skorpionstalisman wieder ausgeglichen werden.

Falls du zu schadensanfällig bist, tausche den Blitzender Skorpionstalisman gegen einen weiteren defensiven Talisman aus. Das reduziert zwar die gesamte Angriffskraft, verhindert aber die Reduzierung deiner Schadensresistenzen. Außerdem gibt der Def-Boost des getauschten Talismans einen ordentlichen Schub und du hältst um einiges länger durch. In manchen Kämpfen ist das wichtiger als der Maximalschaden.

Parfümflasche mit Kriegsasche verbinden!

Neben den Talismanen musst du deine Parfümflasche aber noch mit einer ganz neuen Kriegsasche ausrüsten. Das ist eine Kriegsasche, die ihren Weg extra für Parfümflaschen ins Spiel gefunden hat und kannst sie auch nur mit diesen Flaschen nutzen.

Suche jetzt die Kriegsasche: Rollende Funken und kombiniere sie mit deiner Blitzparfümflasche. Dann kannst du auf ein sehr starkes Talent zugreifen, das Gegner mit einem Schlag wegfetzt: Rollende Funken.

Du findest diese Kriegsasche bei einem fliegenden Skarabäus, der sich im nördlichen Teil von Scadu Altus befindet. Er fliegt ein Stück südlich vom Schattenbergfried durch die Gegend, nordöstlich hinter den Zelten der Soldaten (Fundort mit X markiert).

© From Software/Bandai Namco
© From Software/Bandai Namco

Kristalltränen sind ein Must-have!

Welche Kristalltränen sollte ich wählen? Um den Blitzparfüm-Build in Kombination mit der Flasche der Wundersamen Arznei auszuspielen, benötigst du zwei ganz bestimmte Kristalltränen. Sie geben diesem Build temporär einen echten Boost und runden ihn ab. Du solltest dein Elixier deshalb unbedingt mit diesen Kristalltränen bestücken.

Den exakten Fundort aller Kristalltränen erhältst du, wenn du auf die jeweilige Kristallträne klickst.

Im Endeffekt hast du jetzt die wichtigsten Komponenten ausgerüstet, um einen schlagkräftigen Blitzparfüm-Build auf die Beine zu stellen. Der hilft dir insbesondere gegen die mächtigen Drachen im Spiel. Probiere es unbedingt einmal aus!

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"