Elden Ring: Klingengipfel-Drachling besiegen mit diesem Spezialtrick

In Elden Ring: Shadow of the Erdtree gibt es die Klingengipfel-Drachlinge am Fuß des Klingengipfels. In dieser Lösung erfährst du, wie du sie besiegen kannst und wie du das mit mit minimalem Einsatz hinbekommst.

Fundort von Klingengipfel-Drachling

Wo finde ich die Klingengipfel-Drachling? Es gibt mehrere Klingengipfel-Drachlinge im Spiel, doch den ersten findest du nach der Drachengrube am Fuß des Klingengipfels. Verlassen den Dungeon in die östliche Richtung. Starte beim Ort der Gnade Drachengrube, Endstation und reite nach unten gen Osten. Hier liegt der erste Klingengipfel-Drachling in der Gegend herum.

© From Software/Bandai Namco

Klingengipfel-Drachling: Tipps für den Kampf

Worauf sollte ich bei den Drachen achten? Der Klingengipfel-Drachling verfügt über mehrere Angriffe, die du womöglich schon von anderen Drachen kennst. Ich erkläre dir kurz, vor welchen Angriffen du dich besonders in Acht nehmen solltest und dann komme ich zu den Tipps, wie du ihn schnellstmöglich ausschaltest.

Die stärksten Angriffe der Klingengipfel-Drachlinge sind folgende:

  • Der Drachensprung visiert dich kurz an, bevor er dich mit seinen Füßen aus der Luft heraus zerquetscht. Weiche im letzten Moment aus!
  • Ein dreifacher Flügelschlag kündigt sich mit einem Brüllen an. Achte auf seine Flügel, denn der Angriff hat eine sehr große Reichweite. Er schlägt 3x weit nach vorn. Hier im richtigen Moment ausweichen oder wegreiten. Erst nach dem Angriff kontern!
  • Ein feuriger Drachenodem, der einmal übers gesamte Schlachtfeld schießt – reite mit Sturmwind zur Seite weg oder hinter den Drachen, um dem Odem zu entgehen!
Eine heiße Angelegenheit. © From Software/Bandai Namco
  • Zudem verfügt dieser Drache über einen besonderen Blitzschlag, der das ganze Feld mit dunkelroten Blitzen übersieht. Du erkennst den Einschlagsort des Blitzes schon vorab, sodass du einfach aus dem Ort des Aufpralls heraus laufen oder reiten kannst. Diese Attacke kündigt sich mit einem schwachen Blitz an, bevor der Blitzschlag dann niederfährt.
Die dünnen Blitze sind die Ankündigungen. © From Software/Bandai Namco

Klingengipfel-Drachling: Meine Empfehlung

Die Klingengipfel-Drachling haben wie alle Drachen im Spiel eine Schwachstelle und das ist Blitzschaden. Wenn du eine Waffe mit Blitzschaden hast, solltest du sie hier einsetzen.

Ich empfehle dir an dieser Stelle einen Blick in meinen Blitzparfüm-Guide zu werfen. Ich erkläre dir, wie du dir ein Build zusammenbaust, der einen Drachen in Windeseile ausschalten kann. Mit dem Blitzparfüm und der richtigen Herangehensweise kannst du diesen Drachen mit wenigen Schlägen erledigen.

Mit meinem Stufe-160-Charakter füge ich diesem Drachen mit einem Schlag rund 5.000 Schaden zu. Und ich bin mir sicher, dass du sogar noch mehr herausbekommst.

Die Blitzparfümflasche ist ein echter Lifehack! © From Software/Bandai Namco

Klingengipfel-Drachling: Belohnung

Geben die Klingengipfel-Drachling eine Belohnung? Ja, wenn du diesen Drachen besiegst, erhältst du 90.000 Runen. Außerdem droppen diese Viecher ein Drachenherz und ein Stück Drachenschuppenfleisch.

Wenn du den Drachen schließlich besiegt hast, kann es auch schon weitergehen mit der Erkundung des Fuß des Klingengipfels. Du findest noch weitere dieser Drachen im Spiel und du kannst nun Igons Quest weiter verfolgen.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"