Zelda: Echoes of Wisdom – Alle Echos (Objekte) in der Liste

In The Legend of Zelda: Echos of Wisdom gibt es die sogenannten Echos. Diese kannst du dir mit dem Tri-Stab merken, damit du sie später erneut herzaubern kannst. Aber wie viele Echos gibt es in Zelda: EoW und wo finde ich all diese mysteriösen Echos?

In dieser Liste erhältst du einen Überblick über alle Echos, die es in The Legend of Zelda: Echos of Wisdom zu finden gibt. Ich verrate dir den exakten Fundort mit Erklärung auf der Karte.

Zelda: EoW – Alle Echos in der Liste

Echos sind essenziell in Zelda: EoW! Wenn du ein Echo erscheinen lässt, das du dir zuvor gemerkt hast, hilft es dir bei den Rätseln und dem Vorankommen in der Welt. Du benötigst diese nützlichen Helfer außerdem für Dungeons. Es lohnt sich also immer, die Objekte für die jeweiligen Echos zu suchen!

Erste 6x Echos in einem Rutsch

Den Anfang machen insgesamt 6x Echos, die du im Hyrule-Schlosskeller findest. Sie werden nach und nach freigeschaltet, während du den Tutorial-Dungeon verlässt.

Zu diesen Objekt-Echos zählen folgende:

  1. Tisch
  2. Holzkiste
  3. Topfpflanze
  4. Schlosskrug
  5. Altes Bett
  6. Schwerer Fels
© Nintendo
© Nintendo
© Nintendo
© Nintendo
© Nintendo
© Nintendo

Stein

Wenn du den Tutorial-Dungeon gemeistert hast, kommst du an die Sudelia-Küste. Hier liegt sogleich ein weiteres Objekt in der Gegen herum, das du dir merken kannst. Es ist der Stein, den du hochnehmen und werfen kannst. Es ist immer gut, einen Stein an seiner Seite zu haben!

© Nintendo
© Nintendo

Fleisch

Ein weiteres Echo findest du im Sudelia-Dorf im Süden von Hyrule. Wenn du das Dorf betrittst, schau mal im Haus auf der linken Seite vorbei. Hier am Kamin findest du ein saftiges Stück Fleisch, das du dir sofort merken kannst.

Fähigkeit: Das Fleisch ist praktisch, um bestimmte Feinde anzulocken!

© Nintendo
© Nintendo

Krug

Das nächste Echo findest du im Sudelia-Dorf im Süden von Hyrule. Wenn du das Dorf betrittst, schaust du dieses Mal im Haus auf der rechten Seite vorbei. Hier in der rechten Ecke siehst du einen Krug, den du dir merken kannst.

Fähigkeit: Du kannst dich in solchen Krügen verstecken. Das ist nützlich, um Feinde auszutricksen, wenn sie an dir vorbeilaufen.

© Nintendo

Trampolin

Das dritte und letzte Objekt im Sudelia-Dorf liegt im Norden des Dorfs. Es ist das Trampolin, das du beim Jungen findest. Merke es dir und du kannst dir ab sofort jederzeit ein Sprungbrett zaubern. Praktisch, nicht?

© Nintendo
© Nintendo

Schild

Direkt östlich des Sudelia-Dorfs, wenn du das Dorf verlässt, kommst du das erste Mal an einem Schild vorbei, das du dir sogleich merken kannst. Interagiere mit dem Objekt und es gehört dir. Nothing too wild here!

© Nintendo
© Nintendo

Feuerschale

Dieses Objekt findest du im Osten der Sudelia-Wälder. Kurz vor dem Eingang zum Riss beim zweiten Wegfreund findest du im Süden eine kleine Höhle, vor der ein paar Feuerschalen stehen. Interagiere mit ihnen und das Echo der Feuerschale gehört dir!

Fähigkeit: Die Feuerschale wärmt dich in eisigen Umgebungen!

© Nintendo
© Nintendo

Grillfisch

Den Grillfisch kannst du dir merken, wenn du in Kuesthaven mit der Frau am Bootssteg sprichst. Du erhältst diese Blaupause im Rahmen der Nebenmission: Grillfisch zum Mitnehmen. Sprich sie einfach an und sie legt dir einen Grillfisch vor die Füße, den du dir dann merken kannst.

© Nintendo
© Nintendo

Wasserblock

Du erhältst einen frei schwebenden Wasserblock, der recht praktisch ist, wenn du den Riss im Nordosten der Karte betrittst. Das ist der Riss: Jabul-Gewässer des Nichts. Du musst dafür erstmal den Doppelgänger von Lord Jabu-Jabu besiegt haben, dann kommst du in den Riss hinein.

Im Inneren kommst du dann etwas später zu einer Wasserpassage, wo du schließlich einige dieser Wasserblöcke zum Merken findest. Fortan kannst du sie verwenden, um die Wasserwege zu bauen.

© Nintendo
© Nintendo

Luxusbett

Das etwas größere und breitere Luxusbett findest du in der Oase der Gerudo-Wüste. Es steht im Rüstmango-Labor auf der rechten Seite. Du erkennst es an der violetten Farbe. Es ist ziemlich auffällig.

© Nintendo
© Nintendo

Gerudo-Krug

Eine Abwandlung des Krugs findest du in der Wüste. Ein Stück weit südlich von der Oase in der Gerudo-Wüste ist eine Höhle. In dieser Höhle blasen ein paar Luftkanäle durch die Gegend. Hinter den Gebläsen findest du einen Gerudo-Krug. Außerdem liegen sie überall in der Gerudo-Stadt umher!

© Nintendo
© Nintendo

Gebläse

Ein Stück weit südlich von der Oase in der Gerudo-Wüste ist eine Höhle. In dieser Höhle blasen ein paar Luftkanäle durch die Gegend. Hinter den Gebläsen findest du einen Gerudo-Krug und dahinter ist ein Gebläse, das du dir merken kannst.

Du musst lediglich an die Luftkanäle vorbeikommen, indem du dich ihnen frontal entgegenstellst. Beim letzten Gebläse baust du dir eine Brücke aus Betten und dann kannst du zum Echo des Gebläse gelangen.

© Nintendo
© Nintendo

Schlangenstatue

Die Schlangenstatue ist ein Objekt, das du in einem Dungeon erhältst und zwar in der Gerudo-Kultstätte in der Gerudo-Wüste. Du kommst automatisch in dem Raum vorbei, wenn du den Riss in der Wüste schließt. Es ist der Raum, den du mit dem Kleinen Schlüssel aufschließt.

© Nintendo
© Nintendo

Falkenstatue

Dieses Echo erhältst du in der Gerudo-Ruhestätte der Gerudo-Wüste. Du musst es schaffen, in dem Dungeon nach draußen zu kommen, also in die sogenannte Gerudo-Kultstätte im Nichts. Im Nordosten des Rissgebiets thront diese Statue auf einer Steinsäule. Um sie zu erreichen, benötigst du den Tri-Einklang-Strahl.

© Nintendo
© Nintendo

Katzenstatue

Das Echo der Katzenstatue erhältst du in der Gerudo-Ruhestätte der Gerudo-Wüste. Du musst es schaffen, in dem Dungeon nach wieder nach drinnen zu gelangen, nachdem du draußen in der Gerudo-Kultstätte im Nichts warst. Du findest sie auf der rechten Seite im Erdgeschoss des Dungeons.

© Nintendo
© Nintendo

Elefantenstatue

Diese Steinstatue findest du ebenfalls in der Gerudo-Ruhestätte der Gerudo-Wüste, nachdem du den schattenhaften Link (Bogenschütze) besiegst hast. Jetzt kommst du in einen Raum mit Feuersäulen. Passiere sie und du kannst die Elefantenstatue als Echo merken!

© Nintendo
© Nintendo

Flugfliese

Eine äußerst ulkige Flugfliese gibt es dann noch im Nordwesten von der Gerudo-Wüste. Hier findest du eine kleine Höhle. Im Inneren fliegen diese Fliesen überall umher. Du kannst die Höhle mit einem Megabumm auffinden, den du dir zuvor als Echo speichern solltest.

Mit dieser Flugfliese kannst du eine Nebenmission in der Oase lösen und zwar die Nebenaufgabe: Fliegende Fliesen.

© Nintendo
© Nintendo

Zeldas Bett

Nachdem du Schloss Hyrule vom Riss befreit hast, kannst du dir das Bett von Prinzessin Zelda merken. Es steht in ihrem Schlafgemacht im Schloss, wenn du später hier hin zurück kommst.

Fähigkeit: Dieses Bett füllt 2x Herzen pro Sekunde auf, wenn du dich in dieses hineinlegst und eine Runde döst!

© Nintendo
© Nintendo

Karotte

Eine Karotte findest du bei der Nebenmission, bei der du dein eigenes Pferd erhältst. Nachdem du den hiesigen Riss beseitigt hast, kannst du nochmal zum Karottenfeld zurückkehren und dir eine Karotte als Echo für später merken! Das Feld befindet sich im Nordwesten von Hyrule-Stadt.

© Nintendo
© Nintendo

Stachelrolle

Dieses Echo gibt es in einer Höhle in der Ebene von Hyrule. Sie befindet sich ein Stück weit östlich von Kakariko. In der Höhle siehst du überall Stachelrollen, die umher rollen. Was auch sonst. Um dir eines der Echos zu merken, kletterst du auf die Steinwand, sodass die Stachelrolle unter dich durchrollen kann. Wenn sie dann unter dir ist, drückst du die Merken taste.

© Nintendo
© Nintendo

Kuscheltier

Ein recht geheimes Echo findest du nördlich von Hyrule-Stadt, wenn du den Riss: Nordkirche im Nichts geschlossen hast & Geheimnis des Friedhofs auf dem Grund gegangen bist. Wie du das ganze Geheimnis vollständig mit allen Rätseln aufdeckst, erfährst du hier in der Anleitung:

© Nintendo
© Nintendo

Lavafels

Den Lavafels findest du nördlich von Goronia (Eldin Vulkan) beim sogenannten Echsalfos-Bau. Von hier aus geht es ein Stück weiter nach Osten und dann nach Norden um den kleinen Lavasee herum. Hier liegt an der obersten Stelle ein Lavafels, den du anlaufen kannst. Merke ihn dir, um zukünftige Abenteuer im Lava zu erleichtern, da du diese Felsen auch in Lava spawnen lassen kannst. Ansonsten findest du aber auch Lavafelsen im Eldin-Tempel.

© Nintendo
© Nintendo

Felsenfilet

Das Felsenfilet ist die Leibspeise der Goronen und deshalb findest du sie im Nordwesten von Goronia innerhalb des Felsenfilet-Steinbruchs. Du kannst sie dir im Rahmen der Hauptmission: Der Felsenfilet-Steinbruch merken, bei der du Opa Goldo ein Felsenfilet bringen sollst. Ansonsten schaust du einfach später nochmal vorbei!

© Nintendo
© Nintendo

Eisblock

Diesen eisigen Block findest du in den Eishöhlen des Hebra-Bergs, auf dem Weg zur Spitze von Ranelle. Du findest sie in mehreren Höhlen, wo du sie dir einfach merken kannst.

© Nintendo
© Nintendo

Schneekugel

Auf dem Hebra-Berg gibt es in der Höhle bei Condés Haus einen Nebenraum. In diesem Raum findest du eine Truhe, die von einer rollenden Schneekugel bewacht wird.

Diese Schneekugel kannst du dir merken, indem du dich an eine sichere Seite stellst und einfach die Merken-Taste drückst, wenn sie gerade an dir vorbeirollt. Es ist ganz einfach, sie darf dich nur nicht erwischen!

© Nintendo
© Nintendo

Wolke

Prinzessin Zelda wandert auf Wolke 7. Buchstäblich, denn eine Wolke kannst du dir auch merken und sie herbeizaubern. Du findest sie erstmal auf dem Hebra-Berg im Nichts vor dem Ranelle-Tempel (Dungeon). Du musst sie dir hier ohnehin merken, wenn du den hiesigen Dungeon meistern möchtest.

© Nintendo
© Nintendo

Feuerwerk

Bei den Goronen in Goronia gibt es ein Feuerwerk-Echo abzustauben. Hierfür musst du die Nebenaufgabe: Basalter, der Feuerwerker abschließen. Danach kannst du dieses Echo in der Hütte des Goronen merken.

© Nintendo

Kugel der Vorzeit

Das Echo der Kugel der Vorzeit erhältst du während einer Hauptmission: Nihil und die Große Macht, wenn du mit General Dex sprichst und mit dem Grabstein im Wald der Vorzeit interagierst. Daraufhin erscheint eine Kugel der Vorzeit, die du dir merken musst, um ein Rätsel für die Hauptgeschichte zu lösen.

© Nintendo
© Nintendo

Wenn du weitere Hilfen zu Zelda: EoW benötigst, schau jetzt gerne in unsere Komplettlösung. Hier erhältst du wertvolle Tipps und Tricks wie Lösungswege für das gesamte Spiel.

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"