Elden Ring: Ruine von Unte – Wie komme ich in die Ruine?

In Elden Ring: Shadow of the Erdtree gibt es die Ruine von Unte im unteren Bereich von Scadu Altus. In dieser Ruine gibt es ein verborgenes Geheimnis. Hier erfährst du den Lösungsweg durch die Ruine.

Elden Ring: Ruine von Unte – Fundort

Wie komme ich zur Ruine von Unte? Der Weg zur Ruine von Unte ist kein leichter. Denn du musst einmal durch den Schattenbergfried, um in das untere Gebiet von Scadu Altus zu gelangen. Wenn du das geschafft hast, kannst du schließlich beim Ort der Gnade Wasserstelle des Schlosses starten und nach Osten zur Ruine von Unte reiten. Den ganzen Lösungsweg zum unteren Bereich von Scadu Altus findest du in dieser Lösung.

© From Software/Bandai Namco

Die Geheimnisse der Ruine von Unte

Vor der Ruine gibt es etwas Loot. Und zwar exakt südlich, von der Ruine ausgesehen in der Mitte, hier liegt ein kaputtes Haus. Wenn du nach oben reitest, liegt rechts ein Verschiedener mit 5x Messmers Glut. Davor liegt ein zerstörter Feuergolem mit 1x Ofengesicht. Gleiches gilt für den westlichen, gefallenen Golem. Hier liegt noch ein Ofengesicht.

© From Software/Bandai Namco

Mehr kannst du erstmal nicht tun. Du musst jetzt eigentlich ins Innere der Ruine. Aber wie soll das gehen? Es gibt ja keinen Eingang.

Wie komme ich in die Ruine hinein? Du kannst einfach westlich um die Ruine herumreiten, sodass du sie schließlich von Norden aus betrittst. Hier siehst du ein paar Steine, wo du hoch kannst. Klettere auf die nachfolgende Mauer und reite nach oben.

Mauer auf der nördlichen Kante. © From Software/Bandai Namco

An dieser Stelle springst du rechts auf die Mauer, um sofort das erste Skelett in Empfang zu nehmen, das auf der Mauer liegt. Es enthält eine Verlorene Kriegsasche. Laufe nun die gesamte Mauer auf dem Tuch entlang, bis du zum Torbogen im Süden kommst.

Rechts neben dem Kopf des Golems (oberhalb) liegen weitere Überreste mit einem Schmiedestein (8). Von hier aus kannst du nicht mit einem Sprung auf die andere Seite oder ins Innere gelangen. Der Weg bleibt vorerst versperrt.

Ins Innere der Ruine, so gehts!

Des Rätsels Lösung: Du musst den Golem, der direkt vor dem Eingang zur Ruine liegt erstmal aktivieren. Und um das hinzubekommen, bedarf es einen Schweren Ofentopf. Die Aufgabe lautet also, einen Schweren Ofentopf zu craften!

Für dieses Item benötigst du 2x Rotfleischpilz, 2x Messmers Glut und 1x Ofengesicht. Dann kannst du es herstellen und von oben aus in den Ofengolem hineinwerfen.

Erstmal den Schweren Ofentopf craften. © From Software/Bandai Namco
Dann musst du ihn hier abwerfen. © From Software/Bandai Namco
Und dann heißt es: Laufen oder Kämpfen.© From Software/Bandai Namco

Wenn du das gemacht hast, steht der Golem auf und du kannst dir einen epischen Kampf gegen ihn liefern.

Der Schatz der Ruine von Unte: Du musst den Ofengolem übrigens nicht besiegen, um ins Innere der Ruine zu gelangen. Du kannst nach der erstmaligen Aktivierung einfach durch seine Beine hindurch reiten und dir den Schatz der Ruine sichern, falls dir der Kampf aktuell noch zu schwer sein sollte.

Im Inneren der Ruine von Unte findest du ein kleines Häuschen mit einer Schatzkiste. Sie enthält eine der neuen Anrufungen und zwar die Anrufung: Riesiger goldener Bogen.

© From Software/Bandai Namco

Benjamin Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"